hohoe-2

St. Agatha´s Commercial College in Hohoe/Ghana

Die Berufsausbildungsstätte für junge Mädchen, daran angeschlossen ein Wohnheim, wird seit 1998 von der Erzdiözese Köln und der africa action unterstützt. Auch die Schwerter DPSG Pfadfinder unterstützen schon seit vielen Jahren die Schule. Sie spenden für Schulgebühren und Unterrichtsmaterial für die Schülerinnen, die sonst vom Schulbesuch und jeder Form der Bildung ausgeschlossen wären, da ihre Eltern die Kosten für einen Schulbesuch nicht aufbringen können.

Ein Mitglied der africa action lernte bei einem Besuch bei den katholischen Schwestern, die die Schule leiten, einen kleinen traumatisierten Jungen kennen, der nicht sprechen konnte. Deshalb wurde er von seiner Familie verstossen und fand Unterschlupf bei den Schwestern. Für seine Schulausbildung und Unterkunft erhält er jetzt regelmäßig Unterstützung von dem Mitglied. Wir erhalten regelmäßig alle halbe Jahre eine Abrechnung für die Ausgaben der Schülerinnen und des kleinen Jungen. Manchmal schreiben die jungen Damen oder ihre Eltern selber einen Dankesbrief.

Zwei Mitglieder der africa action konnten sich bei ihrem Besuch im Februar 2016 von der ordnungsgemäßen Verwendung der Spenden überzeugen.

hohoe-1
Weitere Projektsponsoren Erzbistum koeln/ Schwerter DPSG Pfadfinder

Kennwort: GH 22 St. Agathas College